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Flügel: |
zweiteiliger Doppeltrapezflügel, GFK-Schaumschale, Rovingholm mit Zunge-Gabelverbindung, integriertes Wölbklappen-Querrudersystem über ganze Spannweite mit 4 außenliegenden, verkleideten Antrieben. Schempp-Hirth-Bremsklappen auf Flügeloberseite. |
Rumpf: |
reine GFK-Schale, Vorderteil Doppelschale, Schwerpunktkupplung, nach vorn klappbare Haube, Pedale, Rückenlehne und Nackenstütze verstellbar. |
Leitwerk: |
gedämpftes T-Leitwerk mit eingebauter Antenne. Federtrimmung. |
Fahrwerk: |
ungefedertes Einziehfahrwerk, mechanische Innenbackenbremse, Rad 5.00-5, aerodynamisch geformter, elastischer Schleifsporn. |
Spannweite |
15 m |
Länge |
6,82 m |
Höhe |
1,45 m |
Flügelfläche |
10,5m2 |
Streckung |
21,43 |
Rüstgewicht |
250 kg |
max. Zuladung |
115 kg |
max. Fluggewicht ohne Ballast |
375 kg |
max. Ballast |
120 kg |
max. Fluggewicht mit Ballast |
454 kg |
Flächenbelastung ohne Ballast etwa |
32 kg/m2 |
Flächenbelastung mit Ballast etwa |
43 kg/m2 |
höchstzulässige Geschwindigkeit |
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bei ruhigem Wetter |
270 km/h |
bei starker Turbulenz |
180km/h |
bei Flugzeugschlepp |
180 km/h |
bei Windenstart |
125 km/h |
Mindestgeschwindigkeit |
65 km/h |
geringstes Sinken bei 73 km/h |
0,6 m/s |
beste Gleitzahl (15m) |
43 |
beste Gleitzahl (16,5m) |
45 |
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