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Flügel: |
zweiteiliger Trapezflügel, GFK SChaumschale, gepresste GFK-Holme, abgedichtete Oberseitenbremsklappen mit Wölbklappen gekoppelt, durchgehende Wölbklappen-Querruder ("Flaperons"), automatische Ruderanschlüsse, 2 Hauptbolzen |
Rumpf: |
reine GFK-Schale, Vorderteil Doppelschalig, einteilige nach vorn aufstellbare Haube mit Schiebefenster. |
Leitwerk: |
gedämpftes T-Leitwerk mit automatischem Anschluss und Zwangssicherung, mit eingebauter Antenne. Federtrimmung. |
Fahrwerk: |
gefedertes Einziehfahrwerk, Innenbackenbremse, aerodynamisch geformter Sporn mit Schleifplatte. |
Spannweite |
15 m |
Länge |
6,86 m |
Höhe |
1,45 m |
Flügelfläche |
10,5m2 |
Streckung |
21,43 |
Rüstgewicht |
240 kg |
max. Zuladung |
230 kg |
max. Fluggewicht ohne Ballast |
375 kg |
max. Ballast |
120 kg |
max. Fluggewicht mit Ballast |
470 kg |
Flächenbelastung ohne Ballast etwa |
32 kg/m2 |
Flächenbelastung mit Ballast etwa |
45 kg/m2 |
höchstzulässige Geschwindigkeit |
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bei ruhigem Wetter |
250 km/h |
geringstes Sinken bei 73 km/h |
0,55 m/s |
beste Gleitzahl |
> 40 |
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